ALCOM Electronics AG - www.alcom.ch
zum Warenkorb (0)
CHF 0.00
   ALCOM Electronics AG, Bahnhofplatz 10c, 8853 Lachen, open Mo-Fr 9:00-11:30 + 13:30-18:30, Samstag 9:00-17:00 Uhr

ALCOM intern


















Preise

Die auf der Homepage von ALCOM Electronics AG genannten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer. Sämtliche Preisangaben, Detailangaben und Erscheinungstermine sind ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.



Vorbestellungen / Annulationen


Vorbestellung gebrauchte Games (Occasionen)

Gebrauchte Spiele, welche nicht in unserem Lager sind, können jederzeit reserviert werden, auf Wunsch mit der Angabe eines Maximum-Preises (Möglichkeit im Online-Shop), damit wir bei Eintreffen des Games unter Ihrem angegebenen Maximumpreis ohne Rücksprache versenden können. Gebrauchte Games, die ohne Maximumpreis reserviert werden, versenden wir ohne Rückfrage zu unseren üblichen Gebraucht-Spiele-Preisen. Da bei gebrauchten Spielen nie mit Sicherheit gesagt werden kann, wann ein solcher Titel wieder bei uns im Lager sein wird, können zwischen Reservation und Auslieferung lange Zeitspannen entstehen. Falls es also zu lange dauern sollte, oder Sie den Titel schon andersweitig bekommen haben, bitte sofort die Reservation bei uns annulieren.


Vorbestellung Coming soon - Games

Bestellungen von neuen Games verstehen wir immer als fix, damit wir bei Erhalt sofort und ohne Zeitverzögerung versenden können. Eine Reservation kann maximal 10 Tage vor Erscheinen des Games von Ihnen storniert werden. Bei Lieferengpässen werden Reservationen bevorzugt behandelt.


Reservation bereits erschienener Games

Bereits erschienene Games, welche wir extra nachbestellen müssen, können nicht mehr annuliert werden, wenn das Produkt bereits von unserem Lieferanten zu uns unterwegs ist oder wir das Produkt bereits an den Kunden verschickt haben.


Vorbestellungen Game-Konsolen

Vorbestellungen von Game-Konsolen verstehen wir immer als fix, damit wir bei Erhalt sofort und ohne Zeitverzögerung versenden können. Eine Reservation kann maximal 10 Tage vor Erscheinen der Konsole von Ihnen storniert werden. Bei Lieferengpässen werden Reservationen bevorzugt behandelt.


Annulationen

Das Stornieren einer Bestellung ist nur vor deren Versand möglich. Hat die Ware unser Haus einmal verlassen, kann eine Bestellung nicht mehr rückgängig gemacht werden.




Versand


Transport

Der Transport/Versand erfolgt bei alcom.ch mit der Schweizer Post. Wir versenden unsere Briefe und Pakete portofrei und mit schneller A-Post (Ausnahme: Ricardo.ch-Auktionen mit Portokosten gem. der entsprechenden Auktion sowie Versand mit B-Post). Weitere Versandarten wie "Einschreiben", "Express" etc. sind auf Ihren speziellen Wunsch möglich, aber es entstehen Zusatzkosten.

Pakete von alcom.ch können mittels Sendungsverfolgung + Sendungsnummer auf www.post.ch mitverfolgt werden. Einen entsprechenden Link erhalten Sie automatisch in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail.


Mindestmengenzuschlag

Bei Bestellungen von bereits erschienenen Artikeln mit einem totalen Bestellwert von unter CHF 25.- verrechnen wir einen Mindestmengenzuschlag von CHF 6.90. Bestellungen über CHF 25.- versenden wir ohne Mindestmengenzuschlag. Eventuelle Nachlieferungen, weil sich ein Artikel gerade nicht in unserem Lager befindet, versenden wir ebenfalls ohne Mindestmengenzuschlag.

Bei Bestellungen von Artikeln, welche erst in der Zukunft erscheinen (sogenannte "Coming Soons") verrechnen wir immer dann einen Mindestmengenzuschlag, wenn eine einzelne Lieferungen einen geringeren Lieferwert als CHF 25.- hat. Hier bieten wir aber die Option "alles in 1 Lieferung senden", damit wir allenfalls zwei oder mehrere Artikel gleichzeitig verschicken können und somit der Mindestmengenzuschlag für Sie wegfällt, sobald CHF 25.- überschritten werden.


Versicherung und Verlust

Der Transport bzw. der Versand erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden. ALCOM Electronics AG wählt die jeweils zweckmässigste Versandart. Beanstandungen sind direkt an den Transporteur zu richten. Für den Abschluss der Transport- oder anderer Versicherungen hat der Kunde selbst zu sorgen. Dieser kann aber die ALCOM Electronics AG damit beauftragen, auf Kosten des Kunden die gewünschten Versicherungen abzuschliessen.
Link: https://www.post.ch/-/media/post/agb/agb-postdienstleistungen-gk.pdf?la=de&vs=4  (Punkt 4.4.1)


Lieferzeiten

Bestellungen, welche bis 17:00 Uhr bei uns eintreffen, versenden wir nach Möglichkeit am selben Tag, spätestens aber im Folgetag (sofern ab Lager verfügbar). Vorbestellte Artikel versenden wir sofort nach Erhalt.

Artikel mit grünem Punkt sind normalerweise ab Lager lieferbar. Artikel mit gelbem Punkt werden zurzeit wieder beschafft und sollten normalerweise innert 3-10 Tagen wieder lieferbar sein. Produkte mit rotem Punkt sind schwer lieferbar, ein genaues Lieferdatum kann nicht angegeben werden. Produkte mit schwarzem Punkt sind nicht mehr lieferbar und ausverkauft!

Viele Faktoren können eine Lieferverzögerung verursachen: Aktualität, Lieferbarkeit beim Lieferanten, grosse Nachfrage, Zollverzögerungen und so weiter. Wenn wir nicht ab Lager liefern können, informieren wir Sie per E-Mail. Wir behalten uns vor, einzelne Kunden ohne Angaben von Gründen nur gegen Vorauskasse, gar nicht oder nicht mehr zu beliefern.


Versandarten + Portokosten

- wir versenden mit schneller A-Post (Ausnahme: Ricardo.ch-Auktionen mit B-Post)
- wir versenden portofrei (Ausnahme: Ricardo.ch-Auktionen, Portokosten je nach Auktion)
- bei Bestellungen/Lieferungen unter CHF 25.- Warenwert kann ein Mindestmengenzuschlag von CHF 6.90 fällig
   werden (Regeln oben beachten)
- wenn Betrag kleiner Kreditlimite: Versand mit Rechnung (Einzahlungsschein)
- wenn Betrag grösser Kreditlimite: Versand gegen Vorauskasse oder Kartenzahlung
- Kreditlimite ist normalerweise CHF 300.- pro Haushalt
   (Details über Ihre persönliche Kreditlimite finden Sie im ALCOM-Benutzerkonto)
- bei Bestellungen mit grösseren Beträgen empfehlen wir eine Kreditkartenzahlung (Limite je nach Karte
   und Herausgeber-Firma) oder eine Zahlung mit der PostFinance Card (Limite CHF 500.- pro Monat).


Express / Einschreiben

Ein Express-Versand oder per Einschreiben ist auf speziellen Wunsch möglich. Wir verrechnen Ihnen die Zusatzkosten.


Nicht abgeholte und retournierte Lieferungen

Für nicht angenommene oder nicht bei der Post abgeholte oder einfach ohne Kommentar retournierte Lieferungen verrechnen wir in jedem Einzelfall einen Unkosten-Beitrag von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens aber CHF 20.-


Transport-Beschädigungen

Trifft eine Lieferung trotz unserer sorgfältigen Verpackungsart mit offensichtlichen Transport-Beschädigungen bei Ihnen ein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Poststelle oder den Transporteur.


Mängel

Der Kunde hat die Ware unmittelbar nach Erhalt, innert 10 Tagen zu prüfen und ALCOM Electronics AG allfällige Mängel, unter Beifügung von Rechnung oder Lieferschein, schriftlich anzuzeigen. Ist dies nicht der Fall, gilt die Ware als vom Kunden angenommen.

Wir versenden innerhalb der Schweiz + Liechtenstein. Sie dürfen uns jedoch gerne auch aus dem Ausland anfragen, dann stellen wir Ihnen eine individuelle Offerte mit Versandkosten etc. zusammen!




Zahlung


Zahlungsbedingungen

ALCOM Electronics bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

- Zahlung mit Rechnung
- Zahlung mit Kreditkarte (Mastercard, VISA Card)
- Zahlung mit PostFinance Card (Limite CHF 500.- pro Monat)
- Vorauskasse


Zahlung mit Rechnung:

Alle Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar. Massgebend ist das Datum des Eingangs der Zahlung bei der ALCOM Electronics AG. Bei Zahlungsverzug ist die ALCOM Electronics AG berechtigt, dem Kunden ohne weitere Mahnung die aktuellen Verzugszinsen und allenfalls weitere entstandene Kosten zu verrechnen. Wir überprüfen bei Bestellungen auf Rechnung regelmässig die Bonität des Kunden. Bei Auffälligkeiten oder einer nicht möglichen Bonitätskontrolle behalten wir es uns vor, nur gegen Vorauskasse zu liefern.


Zahlung mit Kreditkarte oder PostFinance Card:



Profitieren Sie von den einfachen uns sicheren Zahlungsmöglichkeiten mit Mastercard, VISA Card und PostFinance Card. Ihre Daten werden über eine sichere Leitung (128-Bit SSL-Verschlüsselung) mit PCI DSS (globaler Sicherheitsstandard der internationalen Kreditkartenorganisationen) über die Firma Concardis und/oder PostFinance verarbeitet. Es werden keine Kreditkarteninformationen bei der Firma ALCOM Electronics AG gespeichert.

Wichtig: bei Online-Zahlung wird Ihre Karte erst dann belastet, wenn die bestellten Produkte unser Haus verlassen!

Wir sind PCI DSS approved (regelmässiger Secure-Scan) und garantieren Ihnen maximale Datensicherheit!


Vorauskasse

Wir behalten es uns vor, Neukunden ohne Angaben von Gründen während den ersten 2-3 Lieferungen oder sogar ausschliesslich gegen Vorauszahlung beliefern. Bei der Zahlungsart "Vorauskasse" erfolgt der Versand der bestellten Waren immer erst NACH Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Wir akzeptieren keine vorab geschickten Kopien von Zahlungsbelegen per E-Mail.


Kreditlimite

Die Kreditlimite beläuft sich auf üblicherweise CHF 300.- pro Haushalt bei Bezahlung per Rechnung. Wir behalten uns vor, Neukunden bei Erstbestellung auch bei Beträgen unter CHF 300.- nur gegen Vorauszahlung zu beliefern.

Überschreitet eine Lieferung/Bestellung diese Kreditlimite, erzeugt dies automatisch einen Lieferstopp, bis die Zahlungen bei uns eingetroffen sind. Kunden mit mehrfachen Zahlungserinnerungen oder sogar Mahnungen beliefern wir notfalls nur noch gegen Zahlung im Voraus.

Bei Bezahlung mit Mastercard, VISA Card ist Ihre Limite auf der entsprechenden Karte massgebend. Bei der PostFinance Card gilt eine Limite von CHF 500.- pro Monat. Falls die Deckung nicht ausreicht oder sonstige Probleme mit der Karte auftauchen, werden Zahlungen durch die Herausgeberfirmen abgelehnt und ein Versand der bestellten Waren ist nicht möglich.


Mahnungen, Inkasso

Nicht bezahlte Rechnungen führen automatisch zu Mahnungen. Nach einer ergebnislosen gesetzlichen 2.Mahnung übergeben wir die Forderung automatisch unserem Inkasso-Büro. Alle entstandenen Kosten werden vollumfänglich verrechnet. Nach einer Übergabe der Forderung an unser Inkasso-Büro ist eine Kommunikation ausschliesslich mit dem Inkasso-Büro möglich. Inkassofälle, welche trotzdem und ohne Inkasso-Spesen an uns direkt bezahlt werden, werden nicht akzeptiert. Wir behalten uns vor, mehrfach gemahnte Kunden oder Kunden mit allgemein schlechter Zahlungsmoral oder Betreibungen nicht mehr zu beliefern.


Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Lachen/SZ.




Garantie


Garantie Games

Auf Games und Game-Zubehör erhalten Sie die vom Hersteller gewährte Garantie. Schäden, verursacht durch normale Abnutzung (z.B. Joypads, Joysticks, Lenkräder) oder durch unsachgemässe Behandlung (z.B. zerkratzte oder zerbrochene CD, DVD, Blu-ray Disc oder Cartridge) werden nicht durch uns getragen.


Garantie Game-Konsolen

Die Garantiezeit für Game-Konsolen und Handhelds beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum, sofern nicht anders vom Hersteller angegeben. Achtung: Garantie auf Game-Konsolen nur gegen Vorweisung des originalen Garantiescheines.


Garantie PC-Systeme, Notebooks, Netbook, Tablets...

Auf unsere Computer-Sets gewähren wir 2 Jahre Garantie. Dies bezieht sich auf alle darin enthaltenen Einzelteile, sowie auf durch Garantie-Reparatur entstehender Arbeitsaufwand. Die Garantie auf Computer-Sets kann gegen Aufpreis beim Kauf des Gerätes verlängert werden.

Diese Garantie versteht sich als Bring-In Garantie. Das bedeutet, im Garantiefall ist es Sache des Kunden, das PC-System in unser Ladenlokal zu bringen.

Reparaturen werden ausschliesslich in unserer Werkstatt ausgeführt (Ausnahme: Bildschirme, Drucker, Notebooks); somit können lange Wartezeiten meistens verhindert werden.

Durch unsachgemässe Behandlung, Internet Downloads oder Fremdsoftware verursachte Problemlösungen (also nicht Hardware bedingt) verrechnen wir nach Aufwand.


Garantie Computerteile


Wir gewähren 2 Jahre Garantie auf alle Computerteile. Bei Garantiefällen immer Original-Quittung vorweisen. Ein Garantieersatz wird erst nach gründlicher Prüfung des Computerteils vorgenommen.

Wird vom Hersteller mehr als 2 Jahre Garantie angegeben, ist diese nach Ablauf der von uns gewährten 2 Jahre direkt bei diesem oder bei der Schweizer Niederlassung des Herstellers einzufordern.


Defekte, Ersatz

Defekte Artikel werden erst nach Prüfung durch unsere Mitarbeiter ausgetauscht. Wir behalten uns vor, erst auszutauschen, wenn von unserem Lieferanten ersetzt oder repariert worden ist.

Artikel mit Produktions-Fehlern werden nach unserer Überprüfung sofort ausgetauscht. Beschädigungen durch normale Abnutzung oder durch unsachgemässe Behandlung werden nicht durch uns getragen.

Stellt sich heraus, dass ein Artikel nicht defekt, sondern funktionstüchtig ist, verrechnen wir eine Aufwandgebühr (bei Computerteilen beläuft sich dies auf mindestens CHF 25.-).

Nicht reparable und/oder nicht mehr lieferbare Artikel können durch uns während der Garantiezeit durch einen Zeitrestwert abgegolten werden.

Ersatz- oder Austauschartikel berechtigen zu keiner Garantiezeit-Verlängerung. Für jeglichen Austausch von Produkten bleibt die Garantiezeit ab dem Kaufdatum des ursprünglich und jetzt ausgetauschten Artikels verbindlich. Bei Defekten an Harddisks, Speicherkarten und/oder anderen Speichermedien haftet ALCOM nicht für Datenverlust. Für eine entsprechende Datensicherung ist der ausschliesslich der Kunde persönlich, auch ohne Aufforderung, verantwortlich.


Fehl-Manipulation

Durch Fehlmanipulation oder Stromüberspannung verursachte Defekte geniessen keine Garantie.




Retouren

Ungeöffnete Produkte können uns innert 14 Tagen nach Erhalt retourniert werden.

Jedes Produkt, welches an ALCOM zurückgesandt wird, muss vorher durch uns genehmigt werden (entweder telefonisch oder via E-mail).

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, bevor Sie einen Artikel, aus welchem Grund auch immer, an uns zurücksenden; möglicherweise ist ein Problem bereits am Telefon oder per E-Mail lösbar. Retouren wegen Nichtgefallens, Inkompatibilität oder Mehrfachkaufs sind ausgeschlossen. Kommentarlose Rücksendungen lehnen wir strikte ab und verrechnen eine Aufwandgebühr.

Bei jedem Rückversand bitte eine schriftliche Begründung (falls vorhanden eine Kopie des E-Mail-Verkehrs mit uns) und eine Rechnungskopie beilegen.

Ungerechtfertigte Retouren (ohne vorherige Absprache) senden wir umgehend samt Rechnung/Lieferschein zurück.




Diverses


Inkompatibilität

Es besteht kein Rückgaberecht auf inkompatible Artikel, z.B. nicht passende Computerprozessoren, falsche Länderversionen von Videospielen, nicht passende Software-Versionen usw.


Rückgaberecht

Sowohl für Privat- wie für Geschäftskunden sind die von ALCOM Electronics AG vertriebenen Produkte von der Rückgabe generell ausgeschlossen.


Passwörter

Der Kunde verpflichtet sich, die ihm ausgehändigte Kundennummer und das Passwort an einem sicheren Ort aufzubewahren und diese Codes gegenüber unberechtigten Dritten geheim zu halten. ALCOM Electronics AG übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die dem Kunden dadurch entstehen, dass unberechtige Personen seine Kundennummer oder sein Passwort missbräuchlich verwenden.


Eigentumsvorbehalt

Gelieferte oder eingelagerte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von ALCOM Electronics AG, die im übrigen berechtigt ist, den Eigentumsvorbehalt eintragen zu lassen. Bei Massnahmen zum Schutz des Eigentums besteht eine Mitwirkungspflicht des Kunden.


Lizenzbestimmungen

Hinsichtlich der zulässigen Nutzung der von ihr vertriebenen Produkte verweist ALCOM Electronics AG ausdrücklich auf die jeweils geltenden Lizenzbestimmungen der Hersteller. Die publizierten Daten beruhen auf Angaben von Herstellern und Distributoren. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Dies bezieht sich insbesondere auf Angaben bezüglich Lieferumfang und Systemvoraussetzungen. Abbildungen können vom Original abweichen.


Erfüllungsort, anwendbares Recht und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Geschäftssitz von ALCOM Electronics AG am Bahnhofplatz 10c in Lachen. Das Rechtsverhältnis der Parteien untersteht schweizerischem Recht. Allfällige Differenzen aus dem Vertrag sollen wenn immer möglich einvernehmlich geregelt werden. Kommt eine gütliche Einigung nicht zustande, entscheidet das zuständige Gericht im ordentlichen Verfahren. Gerichtsstand ist Lachen/SZ.







Unsere Produkte
Games
Computer
Merchandise
Spielwaren
Retro-Gaming

Über uns
Kontakt
Wegbeschreibung
Fotos Laden

Hilfe + Infos
AGB's
Versandinfos
Garantie/Retouren
Jugendschutz

Kartenzahlung
ALCOM bei Facebook
Unsere Auktionen bei Ricardo.ch

ALCOM Electronics AG
Bahnhofplatz 10c
Postfach 42
CH-8853 Lachen/SZ
www.alcom.ch


last Update: 20.01.2017 / 17:32

Besucher online: 350

© 2015-2017 by ALCOM Electronics AG - Tel 055/462 20 10 - E-Mail info@alcom.ch - Der Gerichtsstand ist 8853 Lachen
Open: Montag - Freitag 9:00-11:30 + 13:30-18:30 Uhr / Samstag 9:00-17:00 Uhr - Laden 650 m2 / Parkplätze direkt vor dem Haus!
Alle Preise sind in CHF inkl. MwSt. / Preisänderungen + Irrtümer vorbehalten! - Konto: Die Post 87-1200-8 / IBAN: CH73 0900 0000 8700 1200 8 / BC:9000 / BIC:POFICHBEXXX

Games, PC-Games, Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U, Nintendo DS, Nintendo 2DS, Nintendo 3DS, PS Vita, Playstation Vita, Nintendo NX, Game News, Spiele News, Game Zubehör, Accessory, Overview, Neuheiten, New arrivals, Neu eingetroffen, New releases, Releases, Coming soon, Top 10, Verkaufscharts, Bestsellers, Sales charts, Empfehlungen, Recommendations, Most Wanted, Specials, Promotions, Highlights, Preorder Specials, Onlineshop, Online, Shop, Webshop, Switzerland, Schweiz